In regelmässigen Abständen werden Kataloge, Flyer und Broschüren geplant und erstellt. Nebst
diesen kreativen Arbeiten pflegt die Marketingabteilung auch Kontakte zu Sponsoren und Partnerfirmen.
Es werden Konzepte und Strategien ausgearbeitet. Mit Hilfe der Verkaufsabteilung werden Massnahmen
ergriffen, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Im Weiteren werden regelmässig Marktanalysen
sowie Kundenumfragen durchgeführt.

Folgende Tätigkeiten fallen in der Marketingabteilung an:

  • Firmenbroschüre erstellen und aktualisieren
  • Ausarbeitung von Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Ein- und Verkauf
  • Einhaltung und Aktualisieren der grafischen Vorgaben (Corporate Identity)
  • Medienmappe erstellen
  • Kenntnisse über Konvertierung in PDF
  • Produktekatalog planen und erstellen
  • Auswahl des Produktesortiments für die Kataloge und Broschüren
  • Verwenden von Bildbearbeitungssoftware
  • Broschüren, Kataloge und Werbeflyer erstellen
  • Newsletter vorbereiten, erfassen & versenden (ALLPOWER Bulletin)
  • Planung des ALLPOWER Verkaufsstandes für die jährlich stattfindende Praxisfirmamesse "SWISS-MEET

Die Abteilung Marketing verfügt über 4 Arbeitsplätze.